Das HLF 20 ist unser Erstangriffsfahrzeug und kann sowohl bei Bränden als auch bei Lagen, bei denen technische Hilfe geleistet werden muss, wertvolle Dienste leisten.

Neben seinem 1600l umfassenden Wassertank ist es mit umfassender Beladung zur Brandbekämpfung sowohl von Innen als auch von außen ausgerüstet. Dazu gehört, dass sich zwei Einsatzkräfte bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle mit Atemschutz ausrüsten können.

Für die technische Hilfeleistung steht ein hydraulischer Rettungssatz mit Schere, Spreizer und mehreren Zylindern zur Verfügung. Außerdem sind u.a. Hebekissen, diverses Abstütz- und Unterbaumaterial und verschiedenstes Werkzeug vorhanden.

In Zukunft wollen wir Ihnen exemplarisch einige Einsatzgegenstände genauer vorstellen.

FahrgestellMAN
AufbauMetz