Der GW-L2 (Gerätewagen Logistik) ist ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug, welches über eine Staffelkabine (6 Personen) und über einen Kastenaufbau mit Ladebordwand verfügt. Auf der Ladefläche können verschiedene Einsatzmittel transportiert werden. Standardmäßig ist das Fahrzeug mit Ausrüstung für die Abarbeitung von Lagen mit gefährlichen Stoffen und Gütern („ABC-Lagen“) beladen, diese befindet sich in insgesamt 8 Rollcontainern. Als weitere Komponente befinden sich 2 Kilometer B-Schlauch sowie weiteres Material zur Wasserversorgung auf insgesamt 5 Rollcontainern. Im Einsatzfall können die Container kurzfristig umgeladen werden. Aber auch außerhalb der vorhanden Container kann das Fahrzeug vielfältig eingesetzt werden. So können beispielsweise im Hochwassereinsatz Sandsäcke zugeführt oder nach einem Brandeinsatz kontaminierte Einsatzgegenstände abtransportiert werden.

FahrgestellMAN
AufbauHensel Fahrzeugbau